Gute Hausmannskost PDF Drucken E-Mail

WAZ Essen, 25.10.2009, Sabine Moseler-Worm,

Kettwig 70 -TuS Erkrath 33:27 (17:13) Tore Kettwig 70: Holland 13, Yaldiz-Mertens 12, Hellenbrand 2, Hellmond 2, Keller 2, Fabian 2
Kettwig. Nach den beiden Auftaktniederlagen geht die Kurve jetzt deutlich nach oben. Handball-Verbandsligist Kettwig 70 schlug am Samstag in eigener Halle den Tabellennachbarn TuS Erkrath 33:27 und erzielte damit den dritten Sieg in Folge.

Recht glanzlos und nicht mehr als gute Hausmannskost war dieser doppelte Punktgewinn. Und so zeigte sich Kettwigs Trainer Jens Leiß nach dem Abpfiff auch nur mäßig begeistert. „Ich freue mich natürlich, dass wir gewonnen haben, aber gegen solch eine Mannschaft muss einfach mehr kommen. Ich habe heute nur vier Leute spielen sehen. Einen überragenden Marcel Holland am Kreis, Philip Hellmond macht das Spiel, Okan Yaldiz seine Tore – und dann natürlich Alex Püttter zwischen den Pfosten.” Letzterer hielt drei Siebenmeter – einen davon mit Nachwurf.

Die Gastgeber zogen auch ohne ihren verletzten „Schützenkönig” Jens Flemmig nach einer stürmischen Startphase auf 7:4 (7. Minute) davon, ließen es dann aber an der nötigen Konzentration fehlen und machten die Erkrather stark. Zur Pause hatte Kettwig 70 dann wieder einen netten Vorsprung (17:13) heraus gespielt.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft ihre Überlegenheit zu selten aus, ließ sich von der langsamen Gangart der Erkrather einlullen, zeigte zu wenig Bewegung. Das reichte trotz allem zum klaren Sieg – und zu verhaltenem Jubel.

Partner des KTV